Obstbaumpflanzung erfolgreich

Unsere Pflanzaktion am Samstag, 02.11.2019 war ein voller Erfolg.

 

Rund 30 Mitglieder unseres Vereines haben sich an der Pflanz- und Grünschnittaktion im öffentlichen Grün beteiligt.

 

Insgesamt konnten wir 23 alte Obstsorten in der Anlage pflanzen. Von Säulen- über Halb- und Hochstämme wurden Äpfel, Birnen, Pflaumen, Mirabellen, Kirsch und Mispelbäume in die Erde gesetzt.

 

Die Früchte stehen dann auch allen Besucherinnen und Besuchern unserer Anlage zur Verfügung und können gerne gepflückt werden.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Kreisverband der Mülheimer Kleingärtner e.V., der durch seinen Antrag zur Aktion "Scheine für Vereine" von Radio Mülheim und der Sparkasse Mülheim einen Betrag in Höhe von 2.500,- Euro gewonnen hat.

 

Die Bäume wurden allesamt von der Baumschule Hesselmann aus Ratingen  zur Verfügung gestellt. Auf Nachfrage wurde uns versichert, dass dort noch weitere alte Obstsorten verschiedenster Größe auf neue Besitzer warten.

 

Wer also noch ein paar tolle alte Obstsorten in seinem Garten ein Zuhause geben möchte: Baumschule Hesselmann, Baumschulenweg 2, 40885 Ratingen

 

WetterOnline
Das Wetter für
Mülheim
Mehr auf wetteronline.de

Kontakt:

Kleingärtnerverein
an der Römerstraße e.V.
Heidestraße 87 a
45476 Mülheim an der Ruhr

E-Mail:

info@kleingarten-roemerstrasse.de

Vermietungsanfragen Gemeinschaftshaus bitte an:

015779731041