Kita Almastraße zu Besuch beim Imker

Eine Delegation des Kindergartens Almastraße hat am 19.06.2019 unserem Imker von der Hobby Imkerei Carsten Scharwei einen Besuch abgestattet.

 

Aufgrund der tollen Vorbereitung im Kindergarten waren die kleinen Besucherinnen und Besucher bereits bestens über das Leben der Honigbienen informiert und konnten viele Fragen selbst beantworten.

 

Erstaunlich ist, dass gerade Kinder keine Angst vor den Insekten haben und deshalb auch beherzt den Finger in die bienenbesetzte Wabe gesteckt und frischen Honig genascht haben.

 

Nach dem spannenden Erlebnis "Drohnenstreicheln", Foto-Session im Imkerdress und Suche der Königin im Schaukasten, boten unsere Nachbarn die nötige Stärkung für den Rückweg in Form von selbstgebackenen Muffins und einer kühlen Erfrischung.

 

Die Gruppe war so begeistert, dass Sie diesen Besuch nun gerne regelmäßig (mind. 1x im Jahr) mit verschiedenen Kindergruppen durchführen möchten.

 

Dazu sagen wir nur: HERZLICH WILLKOMMEN :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
WetterOnline
Das Wetter für
Mülheim
Mehr auf wetteronline.de

Kontakt:

Kleingärtnerverein
an der Römerstraße e.V.
Heidestraße 87 a
45476 Mülheim an der Ruhr

E-Mail:

info@kleingarten-roemerstrasse.de

Vermietungsanfragen Gemeinschaftshaus bitte an:

015779731041