Alte Obstgehölze für`s öffentliche Grün

Auf der vergangenen Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der Mülheimer Kleingärtner e.V. war unter anderem die Anlage bzw. Verteilung von alten Obstgehölzen Thema.

Wir hatten uns als Interessent gemeldet und möchten gerne, im Rahmen der Gemeinschaftsarbeiten, möglichst zahlreich alte Obstsorten in unserer Anlage anpflanzen.

Da es sich hierbei um eine Fläche des öffentlichen Grüns der Stadt Mülheim an der Ruhr handelt, warten wir deren (hoffentliche) Zustimmung noch ab. 

Sollte die Entscheidung positiv ausfallen klären wir in einem gemeinsamen Termin wo welche Bäume stehen könnten.

 

Ziel ist die Anpflanzung von mindestens 25-30 alten Mittel- oder Hochstammsorten auf langsam wachsender Unterlage.

 

Die Pflanzungen werden dann voraussichtlich im Spätsommer/Herbst erfolgen.

 

Das Obst soll nicht nur den Kleingärtnerinnen und Kleingärtnern, sondern auch den zahlreichen die Anlage besuchenden Bürgerinnen und Bürgern zur freien Verfügung stehen.

 

Damit leisten wir abermals einen aktiven Beitrag zum Natur- und Insektenschutz :-)

 

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
WetterOnline
Das Wetter für
Mülheim
Mehr auf wetteronline.de

Kontakt:

Kleingärtnerverein
an der Römerstraße e.V.
Heidestraße 87 a
45476 Mülheim an der Ruhr

E-Mail:

info@kleingarten-roemerstrasse.de

Vermietungsanfragen Gemeinschaftshaus bitte an:

015779731041